Fortsetzung der Transportleitung Kantonsstrasse Mönchaltorf/Esslingen

Gesteuerte Horizontalbohrung unter der Kantonsstrasse Mönchaltorf/Esslingen. Wir durften eine Spülbohrung unter der Kantonsstrasse machen und konnten sie in Rekordzeit abschliessen. In nur 2 Tagen war das PE Rohr eingezogen. Wir waren selbst überrascht. Trotz des starken Verkehrs konnten wir ohne Zwischenfälle und in Rekordtempo ein Rohr verlegen. Eine so stark befahrene Strasse erfordert immer erhöhte Sicherheit. Die vorgeschriebenen Schutzkleider und die Baustellensignalisierung erfüllen ihren Zweck nicht wenn der Blick auf dem Mobiltelefon ist. Das ist uns sehr bewusst und wir erleben immer wieder unaufmerksame Autofahrer. Deshalb sind wir immer wieder froh, wenn bei solchen arbeiten nichts passiert. Verlegt wurde eine 4m und 250mm dicke Gastransportleitung.